Cérémonie Grichting

Am Krayenrain 27
4056 Basel

061 361 64 64
079 218 57 64

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ceremoniegrichting.ch

Hintergrund

Angebot

Christian D. Grichting gründete 2004 Cérémonie Grichting und realisiert seither religionsfreie Abdankungen, Hochzeiten und Willkommensfeiern. Unterstützt wird er von einem kleinen Team, das die rationale und humanistische Grundausrichtung mitträgt. 

Im Mittelpunkt der Feier steht immer der Mensch!

  • Abdankungen
  • Freie Trauungen
  • Willkommensfeiern

Andreas Wagner

Wagner Andreas

Gewerbestrasse 8
8212 Neuhausen a. Rhf.

Telefon 052 670 19 33
Mobile 078 710 55 47

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.freier-theologe.ch

Hintergrund

Angebot

Dipl. Soz. Päd. (FH)

Dipl. Theologe

Zertifikat Geistlicher Begleiter

Kriseninterventionsteam Rotes Kreuz (ehrenamtlich)

Hochzeitsfeier individuell ge-staltet

Lebensanfangs-, Namensgebungs-, Willkommensfeiern

Abschiedsfeier, Abdankungen

sonstige Feiern zu wichtigen Momenten im Leben

 


Foto Pamela Anna Mara'Lena Guggenheim

Pamela Anna
Mara’Lena Guggenheim

Scheibenstrasse 27
3014 Bern

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pamelaguggenheim.ch

 

Hintergrund

Angebot

Nach der Handelsschule, der Werbeassistentin und dem Journalismus (Radio, TV und Zeitung) interessierte ich mich zunehmend für meine innere Karriere. Ich bildete mich weiter in Reiki, Tarot, Channeling, Psychosynthese, Familienstellen, Astrologie, MET, Coaching, Wahrnehmung und Ritualen. Seit 2002 führe ich eine eigene Praxis.

Die acht Jahreskreisfeste.
Durch das Erleben und Feiern der Zyklen der Natur im Jahreskreis und indem wir diesen Rhythmus mit unseren eigenen Rhythmen, unserem eigenen Werden und Vergehen in Verbindung bringen, können wir uns daran erinnern, was es bedeutet, als Mensch ein Teil der Natur zu sein.

Ostara
Beltane (Walpurgisnacht)
Litha (Sommersonnenwende)
Lammas (Schnitte-rinnenfest)
Mabon (Herbsttagundnachtglei-che)
Samhain (Halloween)
Yul (Winterson-nenwende)
Imbolc (Lichtmess)

Gerne berate ich Menschen auch bei ihren persönlichen Themen und gestalte mit ihnen zusammen das passende Ritual.


Elisabeth Meredith Hörsch

Ruediweg 24
8404 Winterthur
Tel 052 246 01 33

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infos:
www.ritesdespassages.ch

 

Hintergrund

Angebot

  • freischaffende Theologin und Ritualbegleiterin seit 2007
  • Ausbildung in Lichtheilung und Energiearbeit
  • Ausbildung in naturreligiöser Ritualarbeit
  • schamanische Ausbildung bei Carlo Zumstein
  • Arbeit im kirchlichen Bereich als Theologin
  • Gymnasiallehrerin für Deutsch und Religion
  • 1979 Studienabschluss evang. Theologie und Germanistik an der Uni Tübingen

Begleitung von Menschen in Lebensübergängen

  • Tauf- und Willkommensfeiern für Kinder, Kindersegnungen
  • Initiationsrituale für junge Menschen beim Auszug aus dem Elternhaus, Eintritt ins Berufsleben
  • Hochzeitsfeiern, Rituale für den nächsten Schritt in der Liebe, Dankesrituale für eine Liebe
  • Frauenrituale für Schwangerschaft und Menopause
  • Trauerfeiern, Beerdigungen
  • persönliche Heil- und Abschiedsrituale
  • Haus/Wohnungsreinigungen und- segnungen
  • Rituale für alle Schritte, die im Leben anstehen, getan werden wollen
  • Jahreszeitenrituale

Foto Jean Pierre Cotti

Jean Pierre Cotti

Norastrase 30 / 107
8004 Zürich

fon 044 493 27 72

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.jeanpierrecotti.ch

Hintergrund

Angebot

geb. 1942 in Schaffhausen
Mit breitem Erfahrungs-Hintergrund, besonders aus Psychologie und Psychotherapie und unabhängig von einer weltanschaulichen Gemeinschaft finde ich seit 16 Jahren das passende Wort für diese besonderen Rituale oder begleite Menschen mit Gesprächen.

Eine Feier bei einem Übergang im Leben:
Ankunft = Namensgebung und Willkomm,
Hochzeit = Trau-Zeremonie und Jubiläum,
Abschied = Trauer bewältigen und Gedenken
gestalte und moderiere ich nach Ihren Vorstellungen und an jenem Ort, den Sie wünschen.
Ich spreche auch hoch-deutsch, englisch und französisch.

Netzwerk Rituale 2017